Die Autohaus Peter Gruppe wird weiter wachsen.
Freitag, 20. Dezember 2024, 07:25 Uhr
Helmut Peter (Autohaus Peter Gruppe), Jörg Heidenreich (Autohaus Heidenreich GmbH), Andreas Peter (Autohaus Peter Gruppe) (v.l.n.r)
Die Autohaus Peter Gruppe freut sich, bekannt zu geben, dass wir auf einem erfolgreichen Wachstumskurs sind. Unsere Gesellschafter, Andreas und Helmut Peter, haben mitgeteilt, dass wir insgesamt vier Unternehmen, die Fahrzeuge der Stellantis-Gruppe verkauft haben, in unser bestehendes Portfolio integrieren werden.
Ein bedeutender Schritt war der Erwerb des Citroën-Autohauses der Familie Koch in Sömmerda. Wir heißen die fünf Mitarbeiter herzlich willkommen, die nun Teil unserer großen Peter-Familie sind. Die ehemalige Immobilie in Sömmerda wird in den kommenden Wochen vermietet.
Darüber hinaus haben wir das Autohaus Robbin” ein Unternehmen der Deipenau-Gruppe in Osterode übernommen. Die Marken Peugeot und Citroën werden in unser Opel-Autohaus in der Herzberger Landstraße in Osterode integriert, was unser Angebot weiter diversifiziert.
Wir freuen uns auch, den erfolgreichen Erwerb von Autohäusern in Witzenhausen und Eschwege bekannt zu geben. Hier werden die Marken Opel, Fiat und Hyundai in unser Portfolio aufgenommen. Dies bedeutet nicht nur eine Erweiterung unseres Angebots, sondern auch eine neue Perspektive für 55 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Geschäftsführer Jörg Heidenreich, die nun Teil der Peter Gruppe sind.
Trotz eines herausfordernden Jahres im Neuwagensegment blicken wir optimistisch in die Zukunft der Automobilbranche, unabhängig von der Entwicklung der E-Mobilität. Helmut Peter, unser Firmenchef, hat auch räumliche Veränderungen in Nordhausen angekündigt. Die Marken Peugeot und Citroën werden im modernen Opel-Haus in der Halleschen Straße integriert, während im dann leeren Peugeot-Haus japanische Marken wie Suzuki oder Mitsubishi einziehen sollen.
Unsere Veränderungen beschränken sich nicht nur auf den Pkw-Bereich. Seit dem 1. August haben wir die Markenverantwortung für den Bereich Göttingen von der Emil-Frey-Gruppe übernommen und ein erstes Verkaufsbüro in Göttingen angemietet. Wir erwarten durch diese Übernahme einen Zuwachs im Lkw-Geschäft von rund 30 Prozent in den kommenden Jahren.
Wir sind stolz auf die Fortschritte, die wir machen, und freuen uns darauf, gemeinsam mit unseren neuen und bestehenden Mitarbeitern in eine erfolgreiche Zukunft zu starten!