Peter Standorte schließen

Mihambo holte sich vierten Sieg in Folge, Vetter setzte verletztungsbedingt aus

24. Leichtathletik-Meeting wieder hochkarätig besetzt

Freitag, 27. Mai 2022, 08:45 Uhr
Eine tolle Stimmung erwartete die Athletinnen und Athleten bei der 24. Auflage des Leichtathletik-Meetings in Dessau.

DESSAU-ROßLAU. Bis zum Start um 18.30 Uhr verschaffte der Mix aus Regen, Sonne, Regen nicht gerade Idealbedingungen für die Athletinnen und Athleten beim 24. Leichtathletik-Meeting in Dessau am vergangenen Mittwoch. Doch pünktlich zum Opening setzte sich die Sonne durch, sodass die Einfahrt der zehn Top-Athleten durch unsere Mercedes-Flotte unter fast blauem Himmel stattfinden konnte.

Bevor es losging, konnten ab 16 Uhr die Zuschauer in den neuesten Mercedes-Modellen Probe sitzen, Probefahrt-Termine vereinbaren und sich von unserem Team beraten lassen. Von der A-Klasse bis hin zum brandneuen EQE stand alles parat. Und auch im Van-Bereich hatten wir vom beliebten Reisemobil Marco Polo bis hin zum vollelektrischen EQV alles dabei.

Los ging es mit dem Stabhochsprung der Männer. Hier setzte sich der Deutsche Meister Oleg Zernikel vom ASV Landau durch. Mit übersprungenen 5,70 Metern holte er den Sieg.

Olympiasiegerin Malaika Mihambo von der LG Kurpfalz konnte ihre persönliche Siegesserie in Dessau zum vierten Mal in Folge fortsetzen und gewann mit 6,49 Metern im Weitsprung. Sie landete damit zwar hinter dem von ihr selbst 2019 aufgestellten Meeting-Rekord von 7,05 Metern, blieb aber für die künftigen Wettkämpfe in diesem Jahr optimistisch.

Beim Speerwurf musste Johannes Vetter leider verletzungsbedingt nach dem Einwerfen aussetzen. Dennoch gab es einen deutschen Sieg, denn Julian Weber vom USC Mainz entschied den Wettkampf mit 85,02 Metern für sich. Zweiter wurde mit 84,69 Metern Keshorn Walcott.

Als langjähriger Sponsor des Meetings präsentierten wir dieses Jahr den 200 Meter Lauf der Frauen. Frank Hentschel, Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge, konnte gegen 21.30 Uhr der Polin Nikola Horowska zum Sieg gratulieren.

Gleich zwei neue Meeting-Rekorde gab es in diesem Jahr: Beim 400 Meter Lauf der Frauen gewann Olympiasiegerin Natalia Kaczmarek aus Polen mit einem Ergebnis von 51,23 Sekunden. Beim 800 Meter Lauf der Herren gab es Meeting-Rekord Nummer zwei: der Niederländer Tony van Diepen setzte sich mit 1:45,30 Minuten durch.

Nach den Siegerehrungen gab es zum krönenden Abschluss noch ein buntes Höhenfeuerwerk bevor alle Gäste den Heimweg antraten.