Peter Standorte schließen

Eröffnungsparty ließ die Werkstatt brodeln

Drei tolle Tage zur Neueröffnung – Wittenberg bebte am Freitagabend

Donnerstag, 07. April 2022, 17:11 Uhr
Hunderte Gäste aus Wittenberg und Umgebung waren am Freitagabend im neuen Mercedes-Benz Center zu Gast.

WITTENBERG. Dass das Peter-Team sein neues Haus am Freitag schon vor dem offiziellen Beginn um 18 Uhr öffnen musste, war kein Aprilscherz. Die vielen Wittenberger und ihre Gäste aus dem Umland wollten es wissen. Sie waren zu Hunderten in die Dresdener Straße 18 gedrängt, um bei der großen Live-Party mit Europas erfolgreichster ABBA-Revival-Show „A4u“ und Deutschlands bestem Robbie-Williams-Double Mario Nowack in vorderster Reihe dabei zu sein.

Die Peter-Führungscrew begrüßte sie mit einer Videopräsentation, bevor um 18.30 Uhr BIBA und ihre zwei Butzemänner für gute Laune sorgten. Im Nu füllten rund 1.000 Partygäste die große Mercedes-Pkw-Werkstatt, um sich von Ute, Frank, Lutz und Simone als „A4u“ in die Endsiebziger und Achtziger zurückversetzen zu lassen. Mit Livegesang und Outfits, die den ABBA-Originalen Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstadt sehr nahekamen, verwandelten sie die Halle in einen Partytempel der Superlative.

Und wer dachte, dass die Stimmung nicht zu toppen sei, der irrte. Gegen 21 Uhr trieb Mario Nowack, Deutschlands bestes Robbie-Williams-Double, das Partyfieber in ungeahnte Höhen. Er entertainte wie das britische Original höchstpersönlich. Seine weiblichen Fans waren so begeistert, dass sie den Imitator wie „ihren Robbie“ umringten, anhimmelten und um Autogramme baten.
Schließlich setzten BIBA und die Butzemänner der Partynacht mit Hits von gestern und heute ein musikalisches Ende. Um Mitternacht war Schluss!

Zum Familientag am Samstag