Peter Standorte schließen

News

Autozentrum Peter als E-Champion Gold ausgezeichnet

Montag, 14. März 2022, 07:39 Uhr
Unser Autozentrum Peter wird „E-Champion“. Diese Auszeichnung verleiht PEUGEOT für Beratungskompetenz im Bereich elektrische Modelle und Plug-In Hybride zum ersten Mal an seine Partner. Im Rahmen einer speziellen Schulung und auf Grundlage von Kundenzufriedenheitsbefragungen konnten sich die Partner der Löwenmarke für den Titel „E-Champion“ qualifizieren. Insgesamt haben 152 PEUGEOT Partner für die Auszeichnung „e-Champion“ in Gold, Silber oder Bronze teilgenommen.

Haico van der Luyt, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Wir sind stolz auf unser starkes Händlernetzwerk. Besonders im Hinblick auf die Elektro-Offensive möchten wie die Kompetenz unserer PEUGEOT Partner im Bereich der elektrifizierten Modellpalette unterstützen. Mit der Verleihung des 'E-Champions‘ heben wir das Engagement unserer Partner für dieses wichtige Thema besonders hervor. In diesem Sinne gratulieren wir unserem neuen E-Champion, dem Autozentrum Peter und wünschen weiterhin viel Erfolg.“

Andreas Peter, Geschäftsführer der Autozentrum Peter GmbH: „Wir freuen uns, den Titel 'E-Champion Gold' entgegennehmen zu dürfen. Die Auszeichnung bestärkt uns darin, ein besonderes Augenmerk auf die Beratung im Bereich Elektromodelle und Plug-In Hybride zu legen. Gemeinsam mit PEUGEOT möchten wir diesen Weg weiter gehen und unsere Kompetenzen für die elektrifizierten Modelle weiter ausbauen.“

Auszeichnung für Beratungskompetenz

PEUGEOT ist einer der Vorreiter im Bereich der Elektromobilität. Für 80 Prozent seiner Pkw bietet die Löwenmarke seit 2021 eine elektrische Version an. Die gesamte Modellpalette der leichten Nutzfahrzeuge ist ab dem Jahr 2022 als vollelektrische Variante verfügbar. Im Rahmen der Auszeichnung mit dem „E-Champion“ wurden die Partner von PEUGEOT besonders für die Beratung zu Hybrid- und Elektromodellen geschult. Die Autohäuser, die diesen Titel tragen, erhielten außerdem eine besonders positive Resonanz in einer Zufriedenheitsumfrage der Kundinnen und Kunden der Löwenmarke.



vorheriger Artikelnächster Artikel
zum Nachrichtenüberblick