Peter Standorte schließen
Bestes Wetter sorgte für volle Zuschauerreihen

Gleich drei erfolgreiche Veranstaltungen in Sachsen-Anhalt am vergangenen Samstag

Montag, 23. August 2021, 09:50 Uhr
Vergangenen Samstag gab es in Sachsen-Anhalt viel zu erleben.

DESSAU-ROßLAU. Unser Team aus Sachsen-Anhalt war vergangenen Samstag viel unterwegs und präsentierte auf gleich drei Veranstaltungen die Modellpalette von Mercedes-Benz:

Bereits am Samstagmorgen ging es los beim 30. Bergwitztriathlon am Bergwitzsee bei Kemberg. Mit von der Partie waren der neue EQA, der CLA Shooting Brake in sonnengelb als absoluter Hingucker, der Marco Polo und der EQV, der zugleich als Führungsfahrzeug den Athletinnen und Athleten auf der Strecke den Weg wies. Bei bestem Wetter fiel um 10 Uhr per Kanone durch Wittenbergs Oberbürgermeister Torsten Zugehör der Startschuss für den ersten Wettkampf. Am frühen Nachmittag konnten dann die BergKIDS und Bambinis ihr sportliches Können unter Beweis stellen. Um 16 Uhr fiel der Startschuss für den Jedermann-Wettkampf. Hier galt es, 500 m Schwimmen, 20 km Fahrrad fahren und 5 km Laufen zu absolvieren. Ganz gleich welche Altersklasse - alle Aktiven haben an diesem Tag eine großartige sportliche Leistung gezeigt! Wir bedanken uns ganz herzlich bei den TriathlonFreunden Wittenberg e. V. für die tolle Organisation und das Herzblut, was in diese Veranstaltung gesteckt wurde!

In Jessen wurde am Nachmittag das 25. Vereinsjubiläum des TC Jessen e.V. nachgeholt, welches im letzten Jahr coronabedingt ausfallen musste. Doch nicht nur das Jubiläum wurde feierlich begangen - es erfolgte auch die Übergabe von vier Tennisplätzen, die zuletzt saniert worden sind. Unser Verkaufsberater Dirk Nowak besuchte den Tennisverein und gratulierte im Namen des gesamten Peter-Teams.

Am Abend ging es weiter zu den Sechsten Wörlitzer Filmtagen auf der Insel Stein im Wörlitzer Park. Auch in diesem Jahr unterstützen wir wieder diese großartige Kultur-Veranstaltung, die noch bis zum 27. August jeden Abend zur Blauen Stunde einen anderen Kinofilm bzw. Filmklassiker zeigt. Die Zuschauer können vor den Insel auch unsere neue C-Klasse als beliebtes T-Modell erleben. Vorbeikommen lohnt sich also doppelt! Wer noch keine Tickets hat, sollte sich diese schnell online unter http://www.woerlitzer-filmtage.de/ sichern.

EQV 300 | Stromverbrauch (kombiniert): 26,4-26,3 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km | mb4.me/DAT-Leitfaden-electric | mb4.me/WLTP
EQA 250 | Stromverbrauch kombiniert: 15,7 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km | mb4.me/DAT-Leitfaden-electric | mb4.me/WLTP