Peter Standorte schließen
Northeimer Sanitätshaus setzt auf E-Mobilität im smart EQ fortwo

Deppe fährt GRÜN

Donnerstag, 17. Juni 2021, 13:42 Uhr
Freuen sich über die smart EQ fortwo [Stromverbrauch kombiniert: 16,0–14,0 kWh/100km | CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km][1] (von links):Philipp Deppe, Elke Deppe-Stark und Carsten Koithahn vom Sanitätshaus Deppe in Northeim. Ab heute machen sie mobil – elektromobil.

NORTHEIM. Aus den Firmenfarben Gelb und Blau wurde heute Grün. Zumindest, was das Fahren betrifft. Mit drei EQ fortwo, die fortan den Deppe-Fuhrpark bereichern, wird nun der mobile Einsatz der Mitarbeiter umweltfreundlicher.

„Für unsere kurzen Wege zu den Patienten in und um Northeim sind die Elektro-smarts ideal“, freute sich Geschäftsführerin Elke Deppe-Stark über die Neuerwerbungen. Eingesetzt werden die wendigen Stadtflitzer künftig zur Auslieferung von Sanitätsbedarf und Hilfsmitteln.

Mit einer Reichweite von rund 130 Kilometern pro Ladung und einer Ladezeit von 8 Stunden an der Steckdose bzw. einer Schnellladezeit von zirka einer Stunde an der Wallbox entsprechen die Fahrzeuge punktgenau den Bedürfnissen des Sanitätshauses Deppe. Und damit die Mitarbeiter bald nur noch schnell laden, sind schon drei Wallboxen bestellt.

Mit einem Blumenstrauß beglückwünschte unser Verkaufsberater Michael Golas Geschäftsführerin Elke Deppe-Stark, die in Begleitung ihres Sohnes, Prokurist Philipp Deppe, sowie ihres Assistenten Carsten Koithahn gekommen war, um die Elektro-Mobile in Empfang zu nehmen. Aufmerksam geworden war sie übrigens durch einen Online-Banner. Der hatte sie zur Überlegung animiert: ´Das wäre doch auch was für uns.`

Und sehr bald wurde aus der Überlegung Realität. So beschreitet nun auch das Sanitätshaus Deppe grüne Pfade mit ihren Fahrzeugen in Gelb-Blau.



[1] Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite wurden auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Stromverbrauch und Reichweite sind abhängig von der Fahrzeugkonfiguration. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.