Peter Standorte schließen
Skoda- und Mercedes-Benz Vertretung in Nordhausen und Dessau-Roßlau sind zwei der besten Autohäuser

Publikumspreise für Autowelt Peter GmbH und Peter Autozentrum Anhalt GmbH

Donnerstag, 11. März 2021, 09:25 Uhr
Das vergangene Jahr war sicher kein einfaches für Autohändler. Auch uns setzten die Corona-Pandemie und der damit verbundene Lockdown zu. Umso erfreulicher ist es, dass die Autowelt Peter GmbH in Nordhausen, Vertragshändler für Skoda, und die Peter Autozentrum Anhalt GmbH in Dessau-Roßlau, Autorisierter Mercedes-Benz Partner im Verkauf und Service, gleich mehrere Auszeichnungen für ihren hervorragenden Service erhalten haben. Damit zählen sie zu den besten Autohäusern in Thüringen und Sachsen-Anhalt.

Die Autowelt Peter GmbH wurde Anfang März von Autoscout24 mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen für ihren hervorragenden Service ausgezeichnet. Zudem wurde sie Anfang März auch vom Online-Fahrzeugmarkt mobile.de mit durchschnittlich 4,9 von 5 Sternen aus 39 Kundenbewertungen für ihre Leistung im Verkauf geehrt. Centerleiter Torsten Wiesner freut sich sehr über die Urkunden: "Wir sind sehr glücklich über diese Auszeichnungen und sehen sie als Bestätigung für unsere Beratung und unseren umfassenden Service an."

Auch die Peter Autozentrum Anhalt GmbH gehört mit durchschnittlich 4,6 von 5 Sternen zu den besten Autohäusern in Sachsen-Anhalt. Die Urkunde von Autoscout24 erhielt sie Anfang Januar für ihre Verkaufserfahrung im Transporter-Bereich am Standort Dessau.
Zudem wurde das Unternehmen Anfang März auch von mobile.de mit durchschnittlich 4,8 von 5 Sternen aus 41 Kundenbewertungen für seine hervorragende Leistung im Transporter-Verkauf ausgezeichnet. Centerleiterin Christina Dost zeigte sich sehr erfreut darüber: "Wir freuen uns über gleich zwei sehr gute Auszeichnungen und bedanken uns herzlich bei unseren Kundinnen und Kunden für ihre Bewertung und ihr entgegengebrachtes Vertrauen." Auch Frank Hentschel, Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge, freut sich über die Ehrungen der vergangenen Monate: "Für uns ist es essenziell, unseren Kundinnen und Kunden den optimalen Service zu bieten. Gerade während der Corona-Pandemie ist das Online-Geschäft ein wesentlicher Teil des Verkaufsgeschäftes und in diesem Zusammenhang freuen wir uns ganz besonderes über die Ehrungen von Autoscout24 und mobile.de."

Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge Frank Hentschel und Teamleiter für Transporter-Gebrauchtwagen der Peter Autozentrum Anhalt GmbH mit den Auszeichnungen.

Die Händler-Auszeichnungen von AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt, sind echte Publikumspreise. Sie basieren auf Online-Bewertungen der Marktplatz-Nutzer. Diese können Autohäuser in fünf verschiedenen Kategorien mit bis zu fünf Sternen bewerten: Gesamteindruck, Erreichbarkeit, Zuverlässigkeit, Angebotsbeschreibung und Kauferlebnis.

Online-Bewertungen besonders bei jungen Käufern wichtig
Wie wichtig Online-Bewertungen sind, zeigt eine repräsentative Umfrage von AutoScout24 aus dem Februar 2021. 75 Prozent der deutschen Autofahrenden legen Wert auf gute Händlerbewertungen beim Autokauf. Bei den unter 30-Jährigen sind es sogar 92 Prozent. In dieser Altersgruppe geben null Prozent an, die Bewertungen beim Kaufprozess gar nicht wahrzunehmen. AutoScout24 war im Jahr 2013 der erste große deutsche Online-Automarkt, der Bewertungen ermöglichte.