Peter Standorte schließen

Neuigkeiten

Neue Fahrzeuge für ISOPLUS
Montag, 15. Juli 2024

Neue Fahrzeuge für ISOPLUS

Wir freuen uns, bekannt geben zu dürfen, dass wir 12 moderne und im neuen Design folierte Fahrzeuge an die Monteure/innen von ISOPLUS übergeben haben. Diese Lieferung umfasst 10 Opel Vivaro und 2 Mercedes Vito, die alle Teil der umfassenden Modernisierungsinitiative von ISOPLUS sind.
lesen
Arbeitsalltag leicht gemacht
Mittwoch, 10. Juli 2024
Klassenführende Assistenzsysteme für die neue Generation der Opel-Nutzfahrzeuge

Arbeitsalltag leicht gemacht

Ob zum Transport von Paketen und großem Gerät oder auf dem Weg zur Baustelle – leichte Nutzfahrzeuge sind als flexible, moderne „Arbeitstiere“ oft eng getaktet im Einsatz. Hektik gehört mit dazu.
lesen
Start frei für den Hochdach-Pkw
Montag, 8. Juli 2024

Start frei für den Hochdach-Pkw: Neuer Opel Combo Electric ab sofort bestellbar

Kombinierte Werte für Opel Combo Electric mit 100 kW (136 PS) gem. WLTP: Energieverbrauch 18,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km; CO2-Klasse: A.

Erste Bilder und Highlights der nächsten Combo-Generation hat Opel bereits gezeigt – jetzt ist der neue Hochdach-Pkw mit dem Blitz auch bestellbar: Ab sofort ist der neue, lokal-emissionsfreie Opel Combo Electric erhältlich.
lesen
Neuer Opel Frontera erhältlich
Mittwoch, 3. Juli 2024

Neuer Opel Frontera erhältlich

Vor wenigen Wochen hat der neue Opel Frontera seine Weltpremiere in Istanbul gefeiert, jetzt öffnet Opel die Bestellbücher und gibt die offiziellen Preise für den familienfreundlichen Newcomer bekannt.
lesen
Schenkung
Dienstag, 2. Juli 2024

Aus Leihgabe wurde Schenkung

Das Nordhäuser IFA-Museum ist nach dem Tabakspeicher das ehrenamtlich geführte Museum mit den meisten Besucherzahlen. Heute wurde der Trägerverein reichlich beschenkt...
lesen
BFC
Dienstag, 2. Juli 2024

BFC-Branchenabend: Networking in Northeim

Am Vorabend der offiziellen Verabschiedung des aktuellen BFC-Studienjahrgangs kam die deutsche Automobilbranche mittlerweile zum neunten Mal zusammen.
lesen
33. Bergwitztriathlon
Montag, 1. Juli 2024
Rückblick 33. Bergwitztriathlon

#teampeter landet erstmals auf dem Treppchen!

Vergangenen Samstag war es wieder einmal Zeit für den Triathlon am Bergwitzsee. Sportbegeisterte aus der Region und weit darüber hinaus versammelten sich, um an diesem Wettkampf teilzunehmen und die eigenen Grenzen auszutesten. Das Event, das sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil des regionalen Sportkalenders etabliert hat, bot den Teilnehmern eine sportliche Challenge in idyllischer Umgebung.
lesen
Service24h - Ehrung
Montag, 1. Juli 2024

Peter-Team erhält erneut Auszeichnung als einer der besten Service24h-Partner Deutschlands

Ehrung des Notdienstteams für 24 Stunden Einsatzbereitschaft an 365 Tagen
lesen
36. LOTTO Thüringen Ladies Tour
Freitag, 28. Juni 2024

Autohaus Peter wird Zentrum des Radsportgeschehens bei der 36. LOTTO Thüringen Ladies Tour

Am dritten Tag der 36. LOTTO Thüringen Ladies Tour machte die Radsportelite Station in Erfurt, der Landeshauptstadt Thüringens. Erstmals seit 2016 diente Erfurt wieder als Start- und Zielort des renommierten Radrennens. Wir hatte die Ehre, das Event in der Paul-Schäfer-Straße in Erfurt auszurichten und bot einen beeindruckenden Rahmen für diesen sportlichen Höhepunkt.
lesen