Neuigkeiten

Expertengespräch über Zukunftsmobilität im Raum Mitteldeutschland

Expertengespräch: Zukunftsmobilität in Mitteldeutschland mit Interessenvertretern aus Kfz-Gewerbe Automobiler Talk für Zukunftsmobilität in der Lutherstadt Wittenberg

Lutherstadt Wittenberg. Thomas Peckruhn, Mario Schwarz, Dietmar Hoffmann und Helmut Peter luden am Montagmorgen gemeinsam mit weiteren Interessenvertretern aus dem Kfz-Gewerbe zu einem Expertengespräch ins Autohaus Schandert, Skoda-Vertragshändler, in der Lutherstadt Wittenberg ein. In dieser Runde erörterten und diskutierten sie die aktuelle Situation der Nachwuchsförderung im Kfz-Handwerk, der Elektromobilität im ländlichen Raum, des schleppenden Zulassungsprozesses bei den Behörden sowie die Herausforderungen, die die Corona-Pandemie für die Branche mit sich bringt.

Mit voller Wucht hatte Johannes Vetter den Speer in die Luft gestoßen. Bei 93,2 Metern stach das Sportgerät in den Rasen: Meeting-Rekord und Sieg!

23. Leichtathletik-Meeting in Dessau trotz Corona – Autohaus Peter wieder dabei Vetters Speer flog zum Meetingrekord

DESSAU-ROßLAU. Bis zum Startschuss gegen 18.30 Uhr hielt am vergangenen Freitag, 21. Mai, das Wirrwarr um mögliche Zuschauer beim 23. Leichtathletik-Meeting in Dessau an. Doch mit den zweifach geimpften Sportfans hatten die internationalen Weltklasse-Athleten – unter ihnen Welt- und Europameister – im bestens präparierten Paul-Greifzu-Stadion schließlich doch eine gebührende Kulisse. Auch die Peter-Gruppe unterstützte das Meeting finanziell und präsentierte im Stadion neueste Mercedes-Benz-Elektrofahrzeuge sowie eine G-Klasse und eine sonnengelbe A-Klasse als absolute Hingucker.

Baustelle Lutherstadt Wittenberg

Montage aller Betonfertigteile ist vollständig erfolgt Baustellen-Update aus der Dresdener Straße in Wittenberg - Autohaus nimmt weiter Gestalt an

Die neue Mercedes-Benz Vertretung in der Dresdener Straße 18 in Wittenberg nimmt weiter Gestalt an: Die Montage aller Betonfertigteile ist vollständig erfolgt. Somit ist der Rohbau der Pkw- und Nutzfahrzeugwerkstatt fertiggestellt. Derzeit werden in Ortbetonbauweise die Innenwände der späteren Ausstellungshalle aufgestellt sowie alle Treppen eingebaut. Anschließend werden die Wandverkleidungen der Nutzfahrzeug-Werkstatt montiert.