Marke
5. Skoda-Weihnachtswelt am 16. Dezember in der Autowelt Peter

Volker Rosin singt mit Kindern und Brecht-Schüler verraten ein Geheimnis

Freitag, 24. November 2017, 11:01 Uhr
Am 16. Dezember öffnet zum 5. Mal unsere Skoda-Weihnachtswelt und lädt alle Kinder zum Mitmach-Konzert mit Volker Rosin und vielen anderen Überraschungen ein. (Foto: Grafik: Anna Jung/Autohaus Peter)
Am 16. Dezember öffnet zum 5. Mal unsere Skoda-Weihnachtswelt und lädt alle Kinder zum Mitmach-Konzert mit Volker Rosin und vielen anderen Überraschungen ein.

NORDHAUSEN. Mit dem Versprechen, dass er Schneeflocken hüpfen lässt, wird Liedermacher Volker Rosin zur 5. Skoda-Weihnachtswelt am 16. Dezember alle Kinder in unserer Skoda-Autowelt einladen, gemeinsam mit ihm den schönen Winter und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu besingen. Er gastiert zum 1. Mal mit seinem Kinder-Mitmachkonzert bei uns, wird „24 Türchen“ öffnen, mit der „Schneefrau“ tanzen und alle Kinder aufrufen „Weckt den Weihnachtsmann“. Wer schon immer einmal ein spanisches Weihnachtslied singen wollte, lernt es mit Volker Rosin: „Feliz Navidad“ singen am Ende alle im Chor! Natürlich gibt`s für alle Kinder am Nachmittag auch eine Autogrammstunde mit CD-Verkauf!

"Hallo Kinder, wir sehen uns am 16. Dezember in der Skoda-Autowelt Peter in Nordhausen", ruft Volker Rosin den Jüngsten zu. (Foto: Manfred Esser)
"Hallo Kinder, wir sehen uns am 16. Dezember in der Skoda-Autowelt Peter in Nordhausen", ruft Volker Rosin den Jüngsten zu.

Endlich! Zwölf Monate „Wartezeit“ sind jetzt vorbei, denn die Grundschüler der Bertolt-Brecht-Schule wollen nun das Geheimnis lüften, was der Weihnachtsmann so alles nach dem Fest anstellt. Jetzt wird ihr selbstgeschriebenes Theaterstück „Weihnachten - und dann?“ sein Ende finden.

Auch die jüngsten Künstler aus der Kita „Tierhäuschen“ haben fleißig geübt, wollen Lieder singen und kleine Gedichte vortragen. Einblicke in ihre Tanzkünste geben drei Tanzformationen des Projektes „more-esprit“ von Katrin Schille.

Umrahmt wird das bunte Programm von einer Kinderschmink-Aktion und dem traditionellen Plätzchenverzieren. Das Beste: Jeder darf seine bunten oder glitzernden Auto-Plätzchen mit nach Hause nehmen oder gleich vernaschen. Und wer noch keine Geschenkidee für Weihnachten hat, wird am Kreativstand der Bertolt-Brecht-Schüler oder am Verkaufsstand der Nordthüringer Werkstätten mbH garantiert etwas Passendes finden.

Außerdem lädt Optikermeister Ulrich Ebert von "Weitblick Optik & Hörakustik" aus Nordhausen alle Kinder und natürlich auch deren Eltern zum kostenlosen Sehtest ein und gibt außerdem Tipps für den augenschonenden Umgang mit Smartphone, Konsole, i-Pad & Co.

Von 10 bis ca. 16 Uhr verspricht unser Skoda-Team gemeinsam mit vielen kleinen und einigen großen Künstlern einen Tag voller Überraschungen. Eine Woche vor dem Weihnachtsfest kann sich jeder einstimmen und schöne Stunden erleben. Der Eintritt ist für alle kostenlos, der Zugang zum Skoda-Autohaus barrierefrei. Die Türen in der Halleschen Straße 146 sind von 10 bis zirka 16 Uhr geöffnet. Versprochen ist ein vielfältiger Augen-, Ohren- und Gaumenschmaus.

Apropos Gaumenschmaus: Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt. Der Küchenmeister der Nordthüringer Lebenshilfe gGmbH hat sich mit Nudeln und Tomatensoße, Hot Dogs und leckerer Suppe zum symbolischen Preis von einem Euro pro Portion angesagt. Wer Süßes mag, darf sich auf Kuchen, Stollen oder Plätzchen freuen.

Wer gewinnt Kreativpreis?
Übrigens wünscht sich das Team der Skoda-Autowelt Schmuck für den großen Weihnachtsbaum. Kinder sind aufgerufen, selbstgebastelte Sterne, Engel, Schneemänner, Rentiere, Kugeln, Weihnachtsmänner usw. mitzubringen und damit den Baum in der Ausstellungshalle zu schmücken. Volker Rosin wird am Nachmittag die Namen von drei Bastelkindern aus der Glücksbox ziehen und sie mit attraktiven Preisen überraschen.

Ein echter Gewinn für die ganze Familie wäre natürlich auch ein neues Auto. Überzeugen kann sich jeder von der großen Skoda-Fahrzeugauswahl. Vielleicht ist ja für den einen oder anderen Besucher ein passendes Modell dabei?

Das Team der Autowelt Peter freut sich auf viele Gäste und wünscht all denen, die bei der 5. Skoda-Weihnachtswelt nicht dabei sein können, eine schöne Adventszeit und ein frohes Weihnachtsfest mit der ganzen Familie!