Marke
Autohaus-Peter-Gruppe unterstützt Kicker-Nachwuchs der SVG Göttingen

Neue Trikots für kleine Fußballer

Mittwoch, 30. August 2017, 11:34 Uhr
Die Kicker der F-Jugend des SVG Göttingen und ihr Trainer Björn Fischer strahlen: Soeben haben sie von Helmut Peter und Markus Hupe neue Spielertrikots erhalten und dürfen nun mit ihnen und dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ein Foto machen.   (Foto: agentur roeder)

Die Kicker der F-Jugend des SVG Göttingen und ihr Trainer Björn Fischer strahlen: Soeben haben sie von Helmut Peter und Markus Hupe neue Spielertrikots erhalten und dürfen nun mit ihnen und dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel ein Foto machen.

GÖTTINGEN. Über neue Spielertrikots freuen sich seit Montag die jüngsten Fußballer der SV Göttingen. Im Rahmen der vom „Göttinger Tageblatt“ initiierten Sportschau im Kauf Park Göttingen überreichte unser Geschäftsführer Helmut Peter die Shirts an die F-Jugend-Kicker. Natürlich kam er auch mit DFB-Präsident Reinhard Grindel und Center-Manager Andreas Gruber ins Gespräch.

Noch bis zum 9. September präsentieren sich im „Kauf Park“ Vereinssportler mit ihren Sportarten, klären an Infoständen über Ziele und Inhalte ihrer Vereinsaktivitäten auf. Und sie werben für ehrenamtliche Betreuer, Trainer und Übungsleiter.

Zur Eröffnung der Aktionstage begeisterten Vereine wie die Göttinger Dance Company, der 1. RCG, die Ballettschule „art la danse“ und die Tanzschule Krebs mit Livevorführungen und weckten bei vielen kleinen und großen Zuschauern gewiss auch die Lust auf Tanz, Hip-Hop, Ballett und Bewegung.

In seiner Begrüßungsrede führte Schirmherr und Ehrengast Reinhard Grindel allein 80.000 Fußballspiele an, die jedes Wochenende bundesweit von Amateurmannschaften ausgetragen werden, und verwies auf das enorme soziale Potenzial, das sich hinter diesen Vereinsaktivitäten verbirgt. Aber er machte auch deutlich, dass ohne ehrenamtliche Helfer und Unterstützer nichts laufen würde. Dabei gab er zu bedenken, dass sich immer weniger Ehrenamtliche für immer mehr Aufgaben engagierten und wegen fehlender Unterstützung oftmals an ihre Grenzen kämen. Deshalb rührte auch er die Werbetrommel für mehr Ehrenamt im Vereinssport. Er baue auf die Unterstützung durch Wirtschaft und Kommunen und natürlich auch auf die Bereitschaft der Eltern, etwas für den Vereinssport ihrer Kinder zu tun.

... und hier die komplette Mannschaft mit allen Fußball-Kindern.  (Foto: agentur roeder)

... und hier die komplette Mannschaft mit allen Fußballkindern.

Mit einer Trikotspende schloss sich unsere Autohaus-Peter-Gruppe diesem Aufruf an. Neue Spielershirts überreichten Geschäftsführer Helmut Peter und Centerleiter Markus Hupe an die Fußballjungs und mädchen der SV Göttingen. Für ein Gruppenfoto mit den Sponsoren, Trainer Björn Fischer und dem höchsten Fußball-Chef Deutschlands Reinhard Grindel schlüpften sie spontan in ihre neuen Shirts und versprachen Trainingsfleiß und viele Tore.

Die GT-Sportschau ist täglich zu den Öffnungszeiten des „Kauf Parks“ in Göttingen zu erleben. Mehr als 450 Auftritte formen ein 200-stündiges Programm für die nächsten zwei Wochen.

Hier finden Sie alle wichtigen Infos und das Programm der GT-Sportschau!