Marke
AUTO-BILD und Statista holten Kundenurteile ein und ermittelten die 1000 besten Autohändler

Erfurter Suzuki-Team unter Deutschlands Besten

Donnerstag, 11. Mai 2017, 12:07 Uhr
Alexander Kästner, Erik Bartsch, Markus Stoll, Beatrix Meister und Göran Wittig freuen sich über die top Kundenbewertung.   (Foto: Weißbrodt/Autohaus Peter)
Freude beim Erfurter SUZUKI-Team über die tollen Bewertungen seiner Kunden. Sie brachten es unter die besten 1000 Autohändler Deutschlands.

ERFURT. Unser Erfurter Suzuki-Team jubelt: Es zählt mit der Qualitätsnote 2,2 zu den 1000 besten Autohändlern Deutschlands. Sieht man die Zahl von 36.000 Händlern bundesweit, so können Göran Wittig und seine Kollegen zu Recht stolz sein auf das Ergebnis der aktuellen Befragung.

AUTO BILD und das unabhängige Marktforschungsinstitut Statista hatten Kunden, die in den letzten drei Jahren ein Auto gekauft hatten, um ihre Bewertung gebeten. Vier Fragekategorien forschten nach Auftritt und Kompetenz der Verkäufer, Transparenz in Information und Preisfindung sowie Zusatzleistungen und Preisgestaltung. Auch Autohändler konnten eine Kollegenempfehlung aussprechen.

Am Ende wurden die 1000 besten Autohändler Deutschlands ermittelt, denen lange und solide Kundenbindung mehr bedeutet als der schnelle Euro. „Die Urteile der Kunden sind ehrlich und direkt. Sie sagen, womit sie zufrieden sind oder auch nicht. Das spricht sich herum. Die Bewertungen zeigen, dass unser Erfurter Suzuki-Team gute Arbeit macht. Deshalb sind wir stolz auf dieses Ranking“, freut sich Geschäftsführer Andreas Peter über den Platz unter den tausend Besten.