Peter Standorte schließen

Autohaus-Peter-Gruppe lud heute zum Aktionstag ins Autodrom

SUV zeigten ihr Temperament, KODIAQ & Co. begeisterten

Montag, 06. März 2017, 07:34 Uhr
Das Autodrom war perfekte Location zur Präsentation und zum Testen der SUV-Flotte

NORDHAUSEN. Sonne satt, eine Flotte kraftvoller SUV, die Premiere des Skoda Kodiaq, versierte Trainer vom Berufsbildungszentrum Straßenverkehr und das Autodrom als Präsentations- und Übungsfläche waren die Zutaten für einen perfekten Tag. Der stand heute ganz im Zeichen von Fahrsicherheit, Neuvorstellungen und jungen Wilden, die endlich einmal im Gelände beweisen konnten, was sie im Fahrwerk und unter der Motorhaube hatten.

Shootingstar war der neue Skoda Kodiaq, der sich den Gästen der Autowelt Peter und vielen Interessierten als neueste Errungenschaft aus Mlada Boleslaw präsentierte. Natürlich zeigte er alles, was er kann: rasante Fahrt im Gelände, autonomes Einparken und vorausschauende Fahrweise. Jeder, der Lust auf das ganz besondere Fahrerlebnis hatte, konnte sich für eine Fahrt im neuen SUV anmelden.

Auch Peugeot glänzte mit einem Sport Utility Vehicle, dem 3008. Mitsubishi ergänzte die SUV-Flotte zum Testen mit seinen Diamanten Pajero, Outlander und dem L 200. Ob Geländefahrt vorwärts und rückwärts oder Sicherheitsübungen auf regennassem Untergrund – die Gäste der Peter Autohäuser waren beeindruckt, wenn sie nach der Fahrt das Fahrzeug verließen. Ob am Steuer oder als Beifahrer – sie erlebten einmal hautnah, wozu die modernen Assistenzsysteme und kraftvollen Antriebe in der Lage sind.

Ein großes Dankeschön der Autohaus-Peter-Geschäftsführer für einen rundum gelungenen Tag geht an das Team des BBZ, die Suppenköche von den Nordthüringer Werkstätten und an Bäckermeister Bernd Schmeichel.