Peter Standorte schließen

Automobile Peter unterstützte Erfurter Radrennsportler

Patrick holte sich den Meistertitel

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:27 Uhr
Start frei für die Landesmeisterschaften im Straßen-Rennsport!

ERFURT. Begleitet von der Peter’schen Opel-Flotte kämpfte die Thüringer Radsport-Jugend U 17 am vergangenen Sonntag in Erfurt-Witterda um die Landesmeisterschaft im Straßen-Einzel. Der 10 Kilometer lange Rundkurs führte über 6 Runden. 60 Kilometer absolvierten die Einzelfahrer im Kampf um die Landesmeisterschaft insgesamt auf den Straßen des Erfurter Ortsteiles.

Adam, Astra, Corsa, Karl und Mokka waren die OPEL-Begleitfahrzeuge, die das Rennen technisch absicherten und Materialreserven für die Fahrer parat hatten. Gesponsert wurden sie von der Automobile Peter GmbH.

„Seit Jahren sind wir eng mit dem Thüringer Radsport und dem RSC Turbine Erfurt verbunden“, berichtet Nutzfahrzeug-Verkäufer Christian Urban. Deshalb war es für uns Ehrensache, die Landesmeisterschaften zu unterstützen.

Nach 60 Kilometern stand Patrick Gessner schließlich auf dem obersten Treppchen des Siegerpodestes und erhielt aus den Händen unseres Verkaufsberaters die Meisterschaftsurkunde.

Herzlichen Glückwunsch, Patrick und allen anderen erfolgreichen Teilnehmern!