Peter Standorte schließen

Sinnlichkeit und Sinn: neuer CLS bei Mercedes-Benz

Dienstag, 25. Januar 2011, 10:48 Uhr
• Die zweite Generation in neuer Designsprache, mit mehr Effizienz, mehr Agilität und mehr Sicherheit
• Autohaus Peter lud am 23. Januar zur Markteinführung ein


Autohaus Peter präsentiert am 23. Januar in der Rudolf-Diesel-Straße in Heilbad Heiligenstadt den neuen CLS – und damit eine Generation Vorsprung: Mit dem CLS hat Mercedes-Benz eine neue Fahrzeugkategorie geschaffen, die erstmals die Eleganz und Dynamik eines Coupés mit dem Komfort und der Funktionalität einer Limousine verbindet. Schon angesichts der ersten Generation des viertürigen Coupés im Jahr 2003 waren die Kunden begeistert und die Wettbewerber verblüfft. Der neue CLS knüpft an die Pionierrolle seines Vorgängers an und präsentiert sich gleichzeitig als absoluter Neuauftritt. Sofort ins Auge springen die innovative Front, die typische CLS-Silhouette mit ihrer elegant gestreckten Proportion und ein neuartiges Linien- und Flächenspiel.

Ausführlich und live wurde im Autohaus Peter am Sonntag – bereits eine Woche vor der öffentlichen Markteinführung - die neue Generation des Mercedes-Benz CLS erstmals den Kunden vorgestellt.

Mehrere Hundert Gäste waren der Einladung gefolgt und bevölkerten das zu einem Fest-Salon umfunktionierte Autohaus in der Rudolf-Diesel-Straße. Sowohl im Außenbereich – hergerichtet als Winterwald mit Marktständen – als auch in der „verkleideten“ Werkstatt waren Genüsslichkeiten angerichtet, die so zusagen den Vorgeschmack auf die eigentliche Präsentation darstellten. In der Ausstellungshalle wurde dann der neue CLS mittels Lasershow und klassischem Gesang enthüllt.

Helmut Peter erinnerte in seiner Begrüßungsrede an die 20 Jahre, in der er und seine Familie dem Unternehmen die entscheidende Prägung gegeben haben. Das allein mache jedoch den Erfolg nicht aus, auch motivierte Mitarbeiter gehören dazu. Dazu passt die Nachricht, dass am Samstag die 15 ausgelernten Facharbeiter ihren Arbeitsvertrag erhalten haben. Das sind Zeichen, die auch für die Zukunft hoffen lassen.

Andreas Peter übernahm anschließend den Part der Modellvorstellung. Seinen Worten zufolge sei der neue CLS mit allen Assistenzsysteme ausgestattet, die momentan die Technik im Automobilbau hergibt. Neben dem neuen CLS werde es in diesem Jahr sieben weitere Markteinführungen geben. Hier soll Innovation auf traditionelle Werte treffen – letztlich für den Kunden von Mercedes Benz. Oder Sinn auf Sinnlichkeit.