Peter Standorte schließen

Dritte Auflage in Wittenberg war ein voller Erfolg

She´s Mercedes Ladies Night begeisterte 100 Powerfrauen

Mittwoch, 20. März 2024, 13:50 Uhr
Das Team vom Autohaus Peter hieß alle Ladies herzlich willkommen.

Lutherstadt Wittenberg. Vergangenen Freitag hieß es in unserem neuen Haus in Wittenberg "Herzlich Willkommen zur She's Mercedes Ladies Night!" - und das in der bereits dritten Auflage. Nach zwei erfolgreichen Ausgaben im Dessauer Mercedes-Benz Center folgte nun eine weitere in der Lutherstadt.

She's Mercedes als eine Initiative von Mercedes-Benz gibt es bereits seit 2015. Sie zielt darauf ab, Frauen zu inspirieren, zu vernetzen und einen branchen- und kulturübergreifenden Erfahrungsaustausch zu ermöglichen.

Dieses Konzept wollten wir auch in Wittenberg umsetzen. Nach dem Sektempfang und der offiziellen Eröffnung durch Geschäftsführerin Christina Dost, die auch die Moderation am Abend übernahm, ging es direkt hochkarätig weiter: Die Fashion Show vom Modehaus Mein Fischer präsentierte in fünf Durchgängen die aktuellsten Mode-Trends. Von Freizeit- bis Anlassmode, über dezent bis knallig war für jeden Geschmack etwas dabei. Und wer sich in die Outfits auf dem Catwalk verliebt hatte, konnte diese direkt vor Ort bestellen. Neben weiteren exklusiven Angeboten gab es am Stand von Mein Fischer noch Styling- und Modetipps von Stylistin Lisa Stiller und Fashion Show-Moderatorin Anka Thümmler.

Ein besonderes Highlight folgte direkt danach, denn die Lieblingsstücke aus der Mercedes-Benz Collection wurden von unserem Team präsentiert. Stylisch und kreativ ging es zu Shania Twain's Man! I Feel Like A Woman! für die fünf Damen und Centerleiter Carsten Dost nochmal über den roten Laufsteg.

Für den kleinen und großen Hunger gab es direkt aus Tina Winter's Foodtruck Dona Pasta leckere Vorspeisen und Pasta-Variationen aller Art. Ob veggie oder con Carne - hier wurde jeder fündig!

Anschließend gab es auf der Bühne den Ladies Talk mit Wittenbergerin Natalie Ehrlich, Geschäftsführerin der Ehrlich Logistics GmbH sowie LOG ONE GmbH. Mit 75 Lkw ist sie eine regionale Markenbotschafterin für uns und für die Marke Mercedes-Benz. Doch nicht nur das - als Sportlerin des Jahres 2022 im Landkreis Wittenberg, Mitgründerin von Deutschlands größter Triathlon-Frauencommunity Fräulein Triathlon und Teammitglied der TriathlonFreunde Wittenberg ist sie eine feste Größe in Sachen Sport in Wittenberg und darüber hinaus. Der Talk zwischen Christina Dost und ihr war inspirierend und zeitgleich auch so motivierend, dass man sich am liebsten direkt danach am Stand von Fräulein Triathlon weitere Infos zum Sport holen wollte.

Wer nun noch Lust auf mehr Fashion und Lifestyle hatte, wurde nach der Eröffnung des Marktplatzes belohnt. Regionale Gewerbetreibende aus den Bereichen Mode, Beauty & more stellten ihre Produkte vor. Wem noch das ein oder andere Ostergeschenk fehlte, hatte hier alle Möglichkeiten, etwas tolles zu ergattern. Von frischen Blumen und Gestecken der Floristik-Werkstatt aus Zahna-Elster, über Julia und Thomas Schwab's Taschen und Accessoires, den Schmuckstücken der Goldschmiede Ehaus bis hin zu liebevoll angefertigten Gestecken von Dekorateur Frank Lüdtke konnten die Damen nach Herzenslust für sich oder für ihre Lieben shoppen.

Danach heizte DJ Stevie T. mit Charts und Hits in the Mix den Dancefloor ein - und das Angebot wurde sogleich genutzt. Viele Gäste schwangen ausgelassen á la After-Work-Manier das Tanzbein. Und auch sein Live Act von Robbie Williams' Song Feel stieß bei allen Ladies auf begeisterte Ohren.

Ein aufregender und inspirierender Abend ging zu Ende. Ein Abend, der hoffentlich allen Gästen noch lange in Erinnerung bleiben wird, denn ganz nach dem Motto von She's Mercedes war es ein Herzensprojekt und ein Abend von Ladies für Ladies. Wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und auf ein baldiges Wiedersehen!