Marke

Aktuelle Meldungen

Autohaus Peter GmbH setzt auf e-mobile Zukunft

1. Smart-Wallbox am Karosseriezentrum

Mittwoch, 23. August 2017
An unserem Karosseriezentrum in der Halleschen Straße - zwischen der Skoda-Autowelt und dem Mercedes-Haus - befindet sich die Smart-Ladestation.Strom ist eine wunderbare Erfindung. Er lässt sich umweltfreundlich gewinnen, ist günstig und nahezu überall verfügbar: zu Hause, in der Firma und an öffentlichen Ladestationen. Unsere erste hauseigene Smart-Ladestation, eine Wallbox, ist gestern in Betrieb gegangen.
ADAC bewertete unseren Service wiederholt mit voller Punktzahl

"Sehr gut" für Mühlhäuser Peugeot-Service

Dienstag, 22. August 2017
Stolz präsentieren die Mühlhäuser ihre Urkunde vom ADAC-Werkstatttest. Mit ... Punkten hatten sie sich wieder das Prädikat "sehr gut" gesichert.Man weiß nicht, wann er kommt und auch nicht, ob es ein Mann oder eine Frau ist. Am 19. Mai war es ein Mann, der seinen Peugeot 508 zur Inspektion brachte. Kurze Zeit später stand fest: Seinem Peugeot fehlte nicht wirklich etwas. Die fünf Fehler waren fingiert, der vermeintliche Kunde ein Tester des ADAC. Und das Beste: Er vergab viele Punkte.
Sondershausen wirbt für sich als Musikstadt wir unterstützen die Aktion und jeder kann mitmachen

#imherzenmusik wir sind dabei

Dienstag, 22. August 2017
Sondershausen, die Musikstadt. Überall lebt die Musik: in der Landesmusikakademie, mit dem Loh-Orchester, im Achteckhaus, im Liebhabertheater, im STOCK´SEN, bei Ballett und Karneval oder in der Erinnerung an Hofkapellmeister Carl Schroeder und Fürst Karl Günther. Musik lebt in allen Kitas, in den Schulen - einfach überall.Mit einer außergewöhnlichen Aktion rührt die Stadt Sondershausen für sich bei Facebook die Werbetrommel. Unter dem Slogan „im Herzen Musik“ möchte sie auf viele Events aufmerksam machen, die etwas mit Musik zu tun haben und natürlich auf diese Weise ihre Tradition als Musikstadt bewahren und in die Welt tragen. Jeder kann mitmachen und tolle Preise gewinnen!
Neues V-Klasse Modell von Mercedes-Benz Vans:

V-Klasse „RISE“ ist ab sofort zu attraktiven Preisen bestellbar

Freitag, 11. August 2017
V-Klasse „RISE“Seine Publikumspremiere feiert das neue Modell auf der IAA vom 14. bis 24. September in Frankfurt, bestellbar ist die V-Klasse „RISE“ ab sofort und ab September im Handel verfügbar. Das neue Modell von Mercedes-Benz Vans verbindet die klassischen Attribute der V-Klasse mit einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.
Vorverkauf für die Champions-League-Qualifikation läuft

Handball Damen: Vier top Spiele in 2 Tagen

Donnerstag, 10. August 2017
Der Karten-Vorverkauf für die Champions-League-Qualifikation hat begonnen!Am 09.09.2017 und 10.09.2017 steigt das Champions-League-Qualifikationsturnier der Gruppe B in der Wiedigsburghalle. Der Vorverkauf für das Turnier hat bereits begonnen.
Peter Autozentrum Anhalt präsentierte im Schlosshof Rock vom Feinsten

Mit Rocknacht in die Herzen der Bernburger Fortsetzung versprochen

Dienstag, 8. August 2017
Das Peter Autozentrum Anhalt bescherte den Bernburgern und Rockfans aus nah und fern eine unvergessliche Rocknacht im Bernburger Schlosshof.Das hätten sich die Bernburger wohl nicht träumen lassen: In den Schlosshof zog am vergangenen Samstag noch einmal so viel Leben ein, dass bis kurz nach Mitternacht die altehrwürdigen Mauern bebten. Und das Beste: Es geht weiter mit einer Fortsetzung im nächsten Jahr!
Autohaus Peter sponserte den Mini-Marathon

Tolle Premiere und glückliche Sieger beim Ohmrathon

Dienstag, 8. August 2017
Für die Autohaus-Peter-Gruppe gingen Sabine und Patrick Börsch (3.+2.v.r.) auf die Strecke. Sie kamen aus München, Tangerhütte, Frankfurt und dem Eichsfeld, sind versierte Läufer und Freizeitsportler. Die meisten waren topfit, einige hatten ein Handycap, waren blind oder beeinträchtigt. Doch eine Gemeinsamkeit verband sie alle: Sie wollten laufen für den guten Zweck. Und sie liefen für den guten Zweck. Zirka 900 Euro kamen aus Startgeld und Spenden beim 1. Ohmrathon in Worbis für das Palliativzentrum „Haus Emmaus“ in Worbis zusammen. Gewonnen haben somit alle. Premiere gelungen!
Willkommen zum Stadtfest am 26. August in Bad Sachsa

Bad Sachsa feiert spielerisch!

Montag, 7. August 2017
Am Samstag, den 29. August 2015 lädt Bad Sachsa seine Bewohner und Gäste zum 17. Stadtfest in die Markt- und Schulstraße ein. Das Motto ist Programm: "Stadtfest: Bad Sachsa feiert spielerisch!" - Schon jetzt verspricht die Werbegemeinschaft Bad Sachsa als Veranstalter den Gästen zum diesjährigen Stadtfest am 26. August einen ganz besonderen Tag für die ganze Familie.
Kartenverkauf für 19. August ab sofort beim Kreissportbund Nordhausen

THC on Tour in Bleicherode

Freitag, 4. August 2017
THC gegen den CS Oltchim aus Ramnicu Valcea (Rumänien) heißt es am 19. August in Bleicherode.Am 19. August gehen die Thüringer Handball-Damen wieder auf Tour. In Bleicherode treffen sie auf die Spielerinnen des CS Oltchim aus Ramnicu Valcea (Rumänien). Karten gibt's ab sofort beim Kreissportbund Nordhausen.
Gestern nahm Rennfahrer Marvin Kirchhöfer in Osterode seinen 2. Dienstwagen in Empfang

Außen schön, innen Biest: der Mercedes-AMG GT R

Dienstag, 1. August 2017
Centerleiter Torsten Werner hat Marvin Kirchhöfer gerade die Schlüssel zum Mercedes-AMG GT R übergeben. Künftig wird der Rennprofi damit Trainings, Mitfahrten und Sponsorentermine absolvieren. Für GT-Rennfahrer Marvin Kirchhöfer war gestern ein ganz besonderer Tag: Als frischgebackener Sieger des jüngsten 24-Stunden-Rennens von Spa-Francorchamp kam er am Vormittag in unser Mercedes-Benz-Autohaus nach Osterode, um sich seinen neuen Zweitdienstwagen, einen Mercedes-AMG GT R abzuholen. Seinen Rennflitzer, die gelb-grüne „MANN-FILTER Mamba“, hatte er im Stall gelassen. Die Enthüllung des 585-PS-GT ließen sich auch einige Stammkunden unseres Hauses nicht entgehen.

Verbrauch Mercedes-AMG GTR:
innerorts: 15,1 l/100 km
außerorts: 9,0 l/100 km
kombiniert: 11,4 l/100 km
CO²-Emission: 259 g/km
Effizienzklasse: G

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.