Marke

Aktuelle Meldungen

Fünf Bands werden mehr als 7000 Besucher begeistern.

Termine

25.11.2017, 19.00 Uhr
Fünf Bands werden mehr als 7000 Besucher begeistern. TraumHits 2017
20.01.2018, 19.00 Uhr
Willkommen zum 22. Ärzte- und Apothekerball heißt es am 20. Januar 2018. Ärzteball am 20. Januar 2018
mehr...
Neuer Motor, weitere Modelle und noch mehr Ausstattung

48-Volt-Technik für E-Klasse-Coupe und Cabriolet

Freitag, 10. November 2017
Mercedes-Bernz E-Klasse Cabriolet; Exterieur: Diamantsilber, Night-Paket, AMG-Line Exterieur; Interieur: Leder zweifarbig classicrot / schwarz und Mercedes-Benz E-Klasse Coupé; Exterieur: Rubellitrot, AMG Line Exterieur.Die Leistung eines hubraumstarken Sechszylinders bei deutlich weniger Verbrauch zeichnet den neu entwickelten Vierzylinder-Otto-Motor aus, der jetzt im E-Klasse Coupé und Cabriolet von Mercedes-Benz Weltpremiere feiert. Aus 1.991 ccm Hubraum schöpft er 220 kW/299 PS und verbraucht im E 350 Coupé kombiniert 6,7 l/100 km (CO2-Emissionen kombiniert: 149 g/km) und im E 350 Cabriolet kombiniert 6,8 l/100 km (CO2-Emissionen kombiniert: 154 g/km). Richtungsweisende Technologien wie der EQ-Boost Starter-Generator, 48-Volt-Bordnetz sowie ein Otto-Partikelfilter tragen zu mehr Umweltverträglichkeit bei.

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,3 4,8l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 164 - 126 g/km*
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch" neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Kommen im Januar: das neue S-Klasse Coupé und das neue S-Klasse Cabriolet

Verkaufsstart für Traumwagen der S-Klasse

Freitag, 10. November 2017
Mercedes-Benz S-Klasse Coupé C 217 und Mercedes-AMG S 65 Cabriolet, 2017, kommen im Januar in die Autohäuser. Bestellen kann man sie jetzt schon!Mit ihrem unverwechselbaren Design und Materialien mit höchster Wertanmutung im Innenraum verkörpern das neue S Klasse Coupé sowie das Cabriolet modernen Luxus. Das weiterentwickelte Design vermittelt noch mehr Sportlichkeit und inszeniert die technische Kompetenz. Auch Mercedes-AMG hat seine S K lasse Coupés und Cabriolets mit zahlreichen technischen und optischen Highlights aktualisiert. Die ersten neuen S Klasse Zweitürer können ab sofort bestellt werden und rollen Ende Januar 2018 zu den europäischen Händlern.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,0 8,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 272 - 197 g/km*
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch" neuer Personenkraftwagen entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.
Tänzerinnen von „more esprit“ gaben Blick auf neuen Skoda-SUV frei

KAROQ sorgte für Enthüllungen

Dienstag, 7. November 2017
Hingucker in doppelter Hinsicht: der neue Skoda Karoq und die Tänzerinnen von "more esprit"!„Another Way. Entdecken Sie andere Wege“, wirbt Skoda für seinen neuen KAROQ. Am vergangenen Samstag ging die Skoda-Autowelt Peter tatsächlich andere Wege, um den Neuen aus Mlada Boleslaw der Öffentlichkeit vorzustellen. Schon kurz nach 10 Uhr wurde der neue Karoq enthüllt von charmanten jungen Tänzerinnen.
Messe Erfurt öffnet 2. Halle für Loungebereich und After-Show-Party

TraumHits 2017: Stars von OMD bis Rednex

Mittwoch, 1. November 2017
Fünf Bands werden mit ihren Traumhits mehr als 7000 Besucher begeistern.Die Miterfinder des Synthie-Pop OMD kommen nach Erfurt zu „TraumHits 2017“. Am 25. November werden sie die Erfurter Messe mit den bekannten Hits, aber auch Songs aus den beiden neuen Studioalben elektrisieren. Zu den Top-Acts zählen neben OMD die Münchener Freiheit, Pankow, Peter Schilling und Rednex. Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.
Neue Peter-Service- und Reifenhalle wurde zum Festzelt

Oktoberfest mit Schlagerstar Kristina Bach begeisterte

Mittwoch, 1. November 2017
Mit alten und neuen Hits brachten Kristina Bach und der „Lederhosenexpress“ die feierfreudigen Gäste in Stimmung. Dazu gab´s deftige Kost und Frischgezapftes. Noch einmal kam am letzten Oktober-Samstag in Nordhausen Wies´n-Atmosphäre auf. Denn am 28. Oktober sorgen der „Lederhosenexpress“ und Stargast Kristina Bach für beste Stimmung beim Peter-Oktoberfest. Jeder, der Lust auf eine Gaudi hatte, war willkommen. Highlight war neben dem mitreißenden Auftritt von Entertainerin Kristina Bach auch das Wettnageln dreier Ärzte
Wiesn-Stimmung in der neuen Service- und Reifenhalle

Chef zapfte für knapp 600 Mitarbeiter an

Montag, 30. Oktober 2017
Stimmung beim Mitarbeiterfest am Freitag: Alle bejubelten Kevin, das Gabalier-Double.Solch eine Sause hat das Peter-Team lange nicht erlebt. Am Freitag, dem 27. Oktober, feierten rund 600 Mitarbeiter mit dem frischgebackenen 60-jährigen Firmenchef ein zünftiges Fest.
Happy birthday, Helmut Peter!

Riesengeburtstagssause zum 60.

Freitag, 27. Oktober 2017
Gratulation unserem Chef zum 60. Geburtstag!Mit seiner Familie und vielen Freunden aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport, mit langjährigen ehemaligen Mitarbeitern und seinem Leitungsteam feierte unser Chef Peter am 26. Oktober seinen 60. Geburtstag. Es war eine Riesensause, die den Spagat zwischen Geburtstagsparty, Oktoberfest und Schlachtfest schaffte. Stargäste waren Kristina Bach, das Andreas-Gabalier-Double Kevin und der Lederhosenexpress.
Opel-Häuser zogen viele interessierte Kunden an

Premiere für den größten Opel-SUV: Grandland X

Montag, 23. Oktober 2017
Der Grandland X besticht mit athletischem SUV-Look, modernster Technologie und smarten Assistenzsystemen.Das Abenteuer ruft und der Grandland X ist die Antwort! Mit seinen markanten Konturen und dem athletischen Look wird dieses Sports Utility Vehicle (SUV) allen den Kopf verdrehen. Er ist ein echter Hingucker. Dieser Meinung waren viele Premieren-Gäste am 21. Oktober in unseren Opel-Häusern Erfurt, Sömmerda, Sondershausen, Osterode und Nordhausen.
Skoda-Autowelt Peter lädt ein zur Markteinführung mit Pfiff

SKODA KAROQ: Enthüllung mit „more esprit“

Donnerstag, 19. Oktober 2017
Mit dem SKODA KAROQ wird jede Fahrt zum besonderen Erlebnis.Another Way. Entdecken Sie andere Wege. So auch am 4. November, wenn der neue SKODA KAROQ in unserer Autowelt Peter feierlich enthüllt wird. Mit Musik und Tanz feiern wir die Markteinführung des Fahrzeugs, das jeden Tag außergewöhnlich macht. Seien Sie dabei!
Oktoberfest-Premiere in Dessau begeisterte auf ganzer Linie

1. Peter-Wiesn-Madl heißt Alina

Mittwoch, 18. Oktober 2017
"Auf ein schönes Oktoberfest", prosteten die Chefs mit Christina Dost, René Pfeuffer und Anton Winter den Gästen zu.Oktoberfest in einem Autohaus? Warum nicht?! - Helmut und Andreas Peter wollten es wissen. Ein Jahr nach der Übernahme der Beresa-Häuser in Anhalt wollten sie mit den Dessauern die vergangenen erfolgreichen zwölf Monate feiern. Gleichzeitig lieferte auch die Fertigstellung der neuen Servicehalle einen Grund, auf die Zukunft anzustoßen.