Marke

Aktuelle Meldungen

Geschäftsleitung der Peter-Gruppe begrüßte gestern neue Azubis

Ein herzliches Willkommen unseren 36 Auszubildenden

Dienstag, 1. August 2017
Das erste Mal auf Tuchfühlung mit Autos und dem Leitungsteam der Peter-Gruppe gingen gestern 27 neue Auszubildende in der Skoda-Autowelt Peter in Nordhausen.Gemeinsam mit ihren Eltern erlebten gestern 27 Auszubildende unserer Autohaus-Peter-Gruppe ihren Ausbildungsstart in der Skoda-Autowelt Peter in Nordhausen. Parallel begrüßte das Peter-Autozentrum Anhalt seine 9 neuen Auszubildenden in Dessau zu einem gemütlichen Kennenlern-Nachmittag.
Zwei Peter-Betriebe sind jetzt zertifizierte Ankaufpartner in Zusammenarbeit mit mobile.de

Schnell, unkompliziert, sicher - unser Ankauf-Service für Autoverkäufer

Mittwoch, 19. Juli 2017
Fahrzeuggutachter Maik Zehnpfund überprüft ein Fahrzeug für den Ankauf. Dabei misst er unter anderem auch die Lackdichte.  Was tun, wenn man sein Auto verkaufen will, sich aber nicht sicher ist, ob man das Prozedere korrekt beherrscht? Dann ist professionelle Hilfe gefragt. - Das Online-Portal mobile.de gilt auch beim Fahrzeug-Verkauf als seriöse Anbieter-Plattform. Mit Wirkung vom 17. Juli sind die Autohaus Peter GmbH in Nordhausen und die Automobile Peter GmbH in Erfurt zertifizierter Partner für den mobile.de-Ankaufservice. Mobile.de fungiert dabei als Vermittler zwischen Verkäufer und uns als Ankaufpartner.
Erster Auftritt beim Truck-Grand-Prix 2017 auf dem Nürburgring.

Die Actros Racing Edition lässt Fahrerherzen höher schlagen

Montag, 17. Juli 2017
Actros Racing EditionGroße Augen bei den Lkw-Fahrern im Fahrerlager des Truck-Grand-Prix 2017 auf dem Nürburgring: Auf dem Stand von Mercedes-Benz bekamen sie erstmals die Fernverkehrs-Sattelzugmaschine Actros Racing Edition zu Gesicht.

Peter-Cup bei Superwetter

Donnerstag, 13. Juli 2017
Gruppenbild mit den besten Golfern vom Golfclub Rittergut Rothenberger Haus in Duderstadt.Im Gegensatz zum Vorjahr hatte es der Wettergott am 9. Juli mit den Mitgliedern des Golfclubs Rittergut Rothenberger Haus in Duderstadt sehr gut gemeint. Bei angenehmen Temperaturen waren 65 Golfer angetreten, um einen Tag lang von 9 bis 20 Uhr um den Autohaus-Peter-Cup zu kämpfen.
Bundesfachschule des Kfz-Gewerbes verabschiedete 54. Jahrgang

Diplom für 101 BFC-ler

Freitag, 7. Juli 2017
Schulleiterin Sylvia Gerl und Vorstandsvorsitzender Helmut Peter bescheinigten den 101 Absolventen: „Ihr wart spitze!“ Es ist kein Zuckerschlecken, denn in elf Monaten ein Studium der Betriebswirtschaft des Kfz-Gewerbes durchzuziehen, erfordert Fleiß und Engagement. Genau das bescheinigte Schulleiterin Sylvia Gerl ihren 101 jungen Frauen und Männern, die gerade ihre Diplome erhielten. Sie alle gehörten zum 54. Studentenjahrgang der BFC, der seit wenigen Tagen Geschichte ist.
Jetzt für den „Ohmrathon“ am 6. August in Worbis anmelden Frist läuft bis 1. August

Premiere für Ohmrathon mit Mini-Marathon der Autohaus-Peter-Gruppe

Mittwoch, 5. Juli 2017
Erfreut präsentieren Marcel Laufer und Mathias Wieg das Peter-Lauftrikot. In ihrer Mitte haben sie Michaela Becker, die jede Menge Flyer bereithält.Knapp vier Wochen lang können sich Laufbegeisterte ab sofort für den Ohmrathon beim Lauf- und Triathlon-Verein Obereichsfeld (LTV) anmelden. Er ist der Initiator und Ausrichter eines Laufevents, das eine neue Lauftradition durch das Ohmgebirge begründen soll. Seine Premiere feiert der Lauf am 6. August. Vier Strecken stehen für die Teilnehmer zur Wahl.
Fünf Sterne von Euro NCAP

Bestwertung für das Sicherheitskonzept des neuen Opel Insignia

Mittwoch, 5. Juli 2017
Bestwertung für das Sicherheitskonzept des neuen Opel InsigniaDie Euro NCAP-Bewertung bestätigt die Wirksamkeit des voll integralen Sicherheitskonzepts beim neuen Opel Insignia. In den heute veröffentlichten Crashtest-Ergebnissen zeichnet Euro NCAP den Insignia Grand Sport und den Insignia Sports Tourer mit maximal möglichen fünf Sternen aus. Das neue Opel-Flaggschiff erzielte dabei durchweg exzellente Werte beim Schutz erwachsener Insassen und von Kindern ebenso wie beim Fußgängerschutz und in der Kategorie Sicherheitsassistenten.
Premiere am 7. Juli, Open day am 8. Juli, Probefahren am 28. Juli

JEEP® COMPASS: der neue Kompakt-SUV verblüfft auf der Straße und im Gelände

Montag, 3. Juli 2017
Nun schließt JEEP auch seine Lücke im Segment der Kompakt-SUV. Mit dem JEEP® COMPASS will das Unternehmen seine 75-jährige Erfolgsgeschichte fortsetzen.Drei Termine, die es in sich haben! Nur noch 4 Tage, dann kommt der neue JEEP® COMPASS in die Showrooms. Erleben Sie das Kompakt-SUV bei seiner Premiere am 7. Juli oder beim Open day am 8. Juli und sichern Sie sich jetzt schon Ihren Termin für die erste Probefahrt am 28. Juli. Seien Sie einer der Ersten, die die Behauptung seiner Erbauer bestätigen können, dass der JEEP® COMPASS nicht nur auf der Straße, sondern auch im Gelände verblüffende Leistungen abliefert.
Zehn Männer - Syrer, Eritreer und Iraker - beendeten 1. Ausbildungsjahr

Erste Zeugnisse für Peter-Flüchtlingsklasse

Freitag, 30. Juni 2017
Lohn für ein Jahr Fleiß und Beharrlichkeit: die Zeugnisse aus den Händen von Klassenleiter Rainer Sturm.Mit der jüngsten Zeugnisübergabe am Staatlichen Berufsschulzentrum in Nordhausen ist die Peter-Flüchtlingsklasse Geschichte. Denn ab dem neuen Schuljahr werden Mohammad, Binjam und ihre acht Mitstreiter ihre Ausbildung in der deutschen Peter-Ausbildungsklasse fortsetzen. Am Montag hatte sich Ministerpräsident Bodo Ramelow angesagt, um nach der Flüchtlingsklasse zu schauen und eine Zwischenbilanz zu erfragen.
Zwei neue Opel-Modelle begeisterten zur Markteinführung am 24. Juni

HURRA zu CROSSLAND X und neuem INSIGNIA

Freitag, 30. Juni 2017
Interessiert nahmen die Besucher unserer Häuser den neuen Insignia und den Crossland X ins Visier.Ein kluger Kopf beantwortete einmal die Frage „Was ist Innovation?“ mit der simplen Erklärung „ wenn der Markt hurra schreit!“. - Mit dem Opel Crossland X und dem neuen Opel Insignia geben ihre Konstrukteure und Erbauer den Menschen mehr als einen Grund, hurra zu schreien...


vorherige Meldungen |