Marke

Aktuelle Meldungen

Zum zünftigen Oktoberfest lädt unser Autohaus am 28. Oktober in die neue Reifen-/Servicehalle am Opel-Standort ein.

Termine

28.10.2017, 18.00 Uhr
Zum zünftigen Oktoberfest lädt unser Autohaus am 28. Oktober in die neue Reifen-/Servicehalle am Opel-Standort ein. Peter-Oktoberfest in Nordhausen
04.11.2017, 10.00 Uhr
Erleben Sie den KAROQ am 4. November live bei uns! Skoda: Premiere für den Karoq
20.01.2018, 19.00 Uhr
Willkommen zum 22. Ärzte- und Apothekerball heißt es am 20. Januar 2018. Ärzteball am 20. Januar 2018
mehr...
Jetzt Karten sichern für „Meyer trifft Geyer“ am 12. Oktober im OPEL-Autohaus Peter in Nordhausen

Zwei Fußball-Experten am Mikro

Mittwoch, 20. September 2017
„Meyer trifft Geyer“ heißt es am 12. Oktober um 19 Uhr bei Automobile Peter im Nordhäuser Opel-Autohaus.„Meyer trifft Geyer“ so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 12. Oktober in Nordhausen führen: Hans Meyer und Eduard Geyer. Seine Premiere erlebte das Format, das in Zusammenarbeit der Marketing Veit GbR Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei ins Leben gerufen wurde, im März in Dessau. Nun kommen die Fußball-Legenden ins Nordhäuser Opel-Haus in die Hallesche Straße 150.
Volkswagen und Skoda ließen dreimal unseren Service testen mit Erfolg für das Team der Autowelt Pe

Dreimal volle Punktzahl

Freitag, 15. September 2017
Die Freude steht dem Service-Team der Skoda-Autowelt ins Gesicht geschrieben. Alle zogen bei drei anonymen Werkstatttests erfolgreich an einem Strang. Ergebnis: dreimal volle Punktzahl.Freundlichkeit und Kompetenz beim ersten Telefonat sind ebenso wichtig wie ein perfekter Dialog zwischen Serviceberater (Meister) und dem Kunden. Erst dann kann die eigentliche Inspektion beginnen. Wenn das Werkstattteam dann professionell arbeitet und dabei alle versteckten Fehler/Mängel findet, ist der Serviceprozess erfolgreich. So wie in diesem Jahr im Januar, April und August in unserer Autowelt Peter in Nordhausen. Mit voller Punktzahl bestand das Serviceteam der Skoda-Autowelt die anonymen Werkstatttests.
Opel-Häuser präsentieren am 21. Oktober den jüngsten SUV von Opel

Premiere für den Grandland X

Freitag, 15. September 2017
Der Grandland X besticht mit athletischem SUV-Look, modernster Technologie und smarten AssistenzsystemenDas Abenteuer ruft und der Grandland X ist die Antwort! Mit seinen markanten Konturen und dem athletischen Look wird dieses Sports Utility Vehicle (SUV) allen den Kopf verdrehen. Er ist ein echter Hingucker. Erstmals ist er am 21. Oktober in unseren Opel-Häusern zu sehen.
Jessen lädt zum 20. Radwandertag durch die Glücksburger Heide

Schlagerfest krönt RAWATA-Jubiläum

Mittwoch, 13. September 2017
Bernhard Brink, die Jungen Zillertaler, Mario & Christoph und Schlagerkönigin Michelle sind die Stars des Schlagerfestes zum 20. RAWATA in Jessen.Mit dem Rad fahren und an vier Stationen Punkte sammeln und tolle Highlights erleben? Möglich macht dies der 20. Radwandertag am kommenden Sonntag in Jessen (Sachsen-Anhalt). Von 9.30 Uhr bis 18 Uhr kann jeder den 27 km langen Rundkurs durch die Glücksburger Heide in Angriff nehmen und ganz nebenbei ein zünftiges Frühstück, Auftritte der „Jungen Zillertaler“ und ein Schlagerfest mit Michelle, Bernhard Brink und anderen Schlagerstars erleben.
Rundkurs führt am 17. September durch die Innenstadt; Start und Ziel am Rathaus-Center

19. City-Lauf in Dessau erstmals unter Peter-Flagge

Mittwoch, 13. September 2017
Am Sonntag ist es so weit. Erstmals als „Peter City-Lauf“ startet das Volkssport-Event durch die Dessauer Innenstadt.Kurzentschlossene können sich noch am Sonntag, 17.09.2017, ab 9 Uhr zum 19. Dessauer Citylauf anmelden. Der startet in seiner 19. Auflage um 10 Uhr am Rathaus-Center erstmals mit dem Peter Autozentrum Anhalt als Titelsponsor.
Pickup trifft Lifestyle.

Mercedes-Benz X-Klasse ab sofort bestellbar.

Dienstag, 12. September 2017
Mercedes-Benz X-KlasseRund zwei Monate vor seiner Markteinführung in Europa feiert der Mercedes unter den Pickups seine Publikumspremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) vom 14. bis 24. September 2017 in Frankfurt.
Journalist Tobias Peter verfolgt den Weg unserer Flüchtlinge, nach einem Jahr kam er nun noch einmal

Er blieb dran

Dienstag, 12. September 2017
Reporter Tobias Peter aus der Hauptstadtredaktion des DuMont-Verlages recherchierte vor einem Jahr über Michael Teclom Asmelash und die anderen Flüchtlinge unserer Peter-Klasse. Nun war der Journalist wieder in Nordhausen, um zu sehen, was aus ihnen geworden ist.Schon vor einem Jahr nahm er sich viel Zeit, um Michael Teclom Asmelash kennen- und verstehen zu lernen. Mit allen Problemen, Sorgen, aber auch mit den Dingen, die dem jungen Eritreer Spaß machen. Ende August kam Tobias Peter erneut nach Nordhausen, um zu sehen, was aus dem Protagonisten seiner ersten Artikel und unserer Flüchtlingsklasse geworden ist.
Sondershausen wirbt weiter für sich als Musikstadt jeder kann mitmachen

Weiter geht´s mit #imherzenmusik

Montag, 11. September 2017
Weiter geht´s mit #imherzenmusik.Mit einer außergewöhnlichen Aktion rührt die Stadt Sondershausen bei Facebook die Werbetrommel. Unter dem Slogan „im Herzen Musik“ möchte sie auf alles aufmerksam machen, was die Menschen mit Sondershausen und dem Thema Musik verbindet. Denn: Sondershausen ist Musikstadt! Wer mitmacht, kann tolle Preise gewinnen! - Nun wurde die Aktion bis zum 30. November verlängert
2. Auflage der GUTINGI Classic begeisterte Oldtimer-Fans und viele Schaulustige

Knapp 50 Oldies fuhren für den guten Zweck

Freitag, 8. September 2017
Mit knapp 50 Fahrzeugen erlebte die zweite Auflage der GUTINGI Classics eine Rekordteilnahme.„Die Alten sind los“ unter diesem Motto hatten sich am letzten August-Samstag 48 Old- und Youngtimerteams auf Rallyekurs durch Südniedersachsen begeben, um ihre nostalgischen Schmuckstücke zur Schau zu stellen und auf den guten Zweck der Tour aufmerksam zu machen. Unser Autohaus am Rinschenrott war Start- und Zielpunkt und zugleich an 3 Stationen auch Gastgeber für die 48 Piloten-Paare. Am Ende stehen über 10.000 Euro zu Buche, die nun einem guten Zweck gespendet werden.
Champions-League-Qualifikationsturnier der Gruppe B startet morgen in der Wiedigsburghalle

THC-Damen: „Fans sind unsere stärkste Kraft“

Freitag, 8. September 2017
Gemeinsam mit Saskia Lang und Anne Hubinger stellte sich Trainer Herbert Müller den Fragen der Pressevertreter. Gastgeber Helmut Peter appellierte an alle Fans, die Wiedigsburghalle zu füllen und die THC-Damen mit ihren Anfeuerungen motivierend durch das Spiel zu tragen.„Wir sind top motiviert, geben alles und setzen auf unsere tollen Fans in der Nordhäuser Wiedigsburghalle“, formulierte THC-Trainer Herbert Müller gestern zur Pressekonferenz in unserem Opel-Autohaus die Erwartung an das Wochenende. Am Samstag und Sonntag (9. + 10. September) steigt das Champions-League-Qualifikationsturnier im Damen-Handball der Gruppe B in der Nordhäuser Wiedigsburghalle. Gespielt wird im klassischen Final-Four-Modus, zwei Halbfinal-Begegnungen am Samstag, Spiel um Platz 3 und Finale am Sonntag.


vorherige Meldungen |