Marke

Aktuelle Meldungen

Dritte Generation CLS begeistert - jetzt schon Probefahrt vereinbaren

Der neue Mercedes-Benz CLS: The Original perfected

Mittwoch, 4. April 2018
Mercedes-Benz CLS, 2017, Edition 1, designo selenitgrau magno, Leder Nappa SchwarzDer neue Mercedes-Benz CLS kombiniert einzigartiges Design mit einem luxuriösen Interieur sowie einer umfangreichen Serienausstattung. Seit Dezember ist das Original in dritter Generation bestellbar, auf den Markt kommt der neue CLS im Mai 2018.
Kraftstoffverbrauch kombiniert: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,8 - 5,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 178 - 148 g/km
Verkaufsstart mit drei Modellen

Klare Form und reduzierte Linien - Mercedes-Benz CLS in dritter Generation

Dienstag, 3. April 2018
Mercedes-Benz CLS, 2017, Studio, designo hyazinthrot metallic, Leder Nappa macchiatobeige / magmagrauDer neue CLS ist ein Vorreiter der neuen Designsprache von Mercedes-Benz, erkennbar an der klaren Form mit reduzierten Linien. Sein Charakter wird durch die sich nach unten öffnende Grillkontur und die nach vorne geneigte Front bestimmt. Weitere Merkmale sind breite, niedrige Scheinwerfer und zweiteilige Heckleuchten. Zugleich nimmt sein Design die zeitlose Ausstrahlung des ersten CLS auf, der ein neues Segment begründete und schnell zur Design-Ikone wurde. Der CLS bekommt durchgängig neue Motoren: Reihen-Sechszylinder sowie Reihen-Vierzylinder, jeweils als Diesel und Benziner. Wie bei seinen Vorgängern steht der Charakter der dritten Generation des CLS beispielhaft für souveräne Sportlichkeit: Ein hochemotionales Fahrzeug, das einen überzeugenden Langstrecken- und Geräuschkomfort erreicht und mit seiner einzigartigen Technologie begeistert. Auf den Markt kommt das viertürige Coupé im Mai2018.

Kraftstoffverbrauch:
CLS 350 d 4MATIC (210 kW/286 PS, 600 Nm; Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 148 g/km);
CLS 400 d 4MATIC (250 kW/340 PS, 700 Nm; Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 148 g/km);
CLS 450 4MATIC (270 kW + 16 kW/367 PS + 22 PS; Kraftstoffverbrauch kombiniert 7,5 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 178 g/km)[1]. [1] NEFZ kombiniert nach Euro 6d temp
[1] NEFZ kombiniert nach Euro 6d temp
"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Mit 8 Marken und 40 Fahrzeugen sind wir am 6. Mai beim Nordhäuser Autofrühling

Komplette Peter-Flotte beim Nordhäuser Autofrühling

Donnerstag, 29. März 2018
Beim Nordhäuser Autofrühling 2018 präsentiert sich unsere Peter-Gruppe mit den Marken Mercedes-Benz, smart, Opel, Skoda, Peugeot, Mitsubishi, Jeep und Suzuki auf dem Petersberg.Mit rund 40 Fahrzeugen aller acht Vertriebsmarken ist unsere Autohaus-Gruppe am 6. Mai einer der größten Aussteller beim Nordhäuser Autofrühling 2018 auf dem Petersberg. Von 10 bis 18 Uhr gibt es für Freunde des Automobils rund um den Petriturm das Neueste und Beliebteste der Kfz-Branche zu sehen.
Ab sofort bestellbar, erste Fahrzeuge kommen im Mai zu den Händlern

Mercedes-Benz: Die neue A-Klasse - so erwachsen wie noch nie

Montag, 26. März 2018
Die neue A-Klasse hört aufs Wort und merkt es sich  dank Bediensystem MBUX. Mit der neuen A-Klasse führt die Marke mit dem Stern das neue Highlight MBUX Mercedes-Benz User Experience zuerst in der Kompaktklasse statt in der Oberklasse ein. Das unterstreicht: Die A-Klasse ist so erwachsen und komfortabel wie noch nie. Technologisch setzt sie sich nicht nur mit dem neuen Infotainment-System MBUX von der Konkurrenz ab. Sie bietet zugleich eine Reihe von Sicherheits- und Fahrerassistenzsystemen, die bislang der Luxusklasse vorbehalten waren. Das gilt auch für die Optik: Das puristische, flächenbetonte Design ist der nächste Schritt in der Designphilosophie der Sinnlichen Klarheit. Die Markteinführung der neuen A-Klasse beginnt im Mai. Ab sofort ist sie bestellbar. Rund ein Jahr lang ab Markteinführung ist die A-Klasse als Edition 1 gegen Aufpreis erhältlich.
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,2 4,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert 141 108 g/km

"Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist."

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung) ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Autohaus Peter ist einer der Hauptsponsoren

Ball des Thüringer Sports 2018

Montag, 26. März 2018
Der Landessportball gilt als der größte Ball Thüringens. Am 14. April ist es wieder so weit!Hochkarätige Gäste, eine Location in strahlendem Ball-Ambiente, olympischer Glanz im Show-Programm, packende Live-Musik, feuriges Eis um Mitternacht, Mitmach-Angebote als persönlicher Fitnesstest, Cocktailbars für nette Gespräche und ein DJ für eine Partynacht: Zum 6. Mal laden der Landessportbund und die Stiftung Thüringer Sporthilfe am 14. April 2018 zum Ball des Thüringer Sports in der Messehalle Erfurt ein.
Jetzt schon sollte man sich sein Ticket sichern!
Jetzt Karten sichern für „Meyer trifft Geyer“ am 30. April in Erfurt

Zwei Fußball-Experten am Mikro

Montag, 26. März 2018
„Meyer trifft Geyer“ heißt es am 12. Oktober um 19 Uhr bei Automobile Peter im Nordhäuser Opel-Autohaus.„Meyer trifft Geyer“ so ist ein Fußball-Talk überschrieben, den zwei echte Legenden des Rasensports am 30. April in Erfurt führen: Hans Meyer und Eduard Geyer. In Zusammenarbeit der Marketing Veit GbR Sportservice mit dem Autohaus-Peter und der Ur-Krostitzer Brauerei wurde das Format vor einem Jahr ins Leben gerufen. Nach Dessau und Nordhausen kommen die Fußball-Legenden nun nach Erfurt.
Peter-Autozentrum setzte ein Zeichen, OB Peter Kuras sagte danke für Engagement in Anhalt

Geld soll in der Region bleiben - genau dort, wo es herkommt

Mittwoch, 21. März 2018
Dr. Robert Reck und OB Peter Kuras wurden von Centerleiterin Christina Dost und Geschäftsführer Helmut Peter herzlich im Peter-Autozentrum Anhalt begrüßt.„Wir lassen das Geld da, wo wir es verdienen“ Mit diesen Worten versprach Geschäftsführer Helmut Peter dem Dessauer Oberbürgermeister Peter Kuras weitere Sponsoringleistungen für städtische Belange und Vereine. Anlass war der jüngste Besuch des Stadtoberhauptes innerhalb seiner zweiten Runde von Unternehmensbesuchen.
5. Northeimer Partynacht begeisterte 700 Gäste in unserem Mercedes-Autohaus

Northeimer Ü30-Party ließ es krachen

Mittwoch, 21. März 2018
Tanzen bis die Füße brennen konnten die HC-Sportler und viele Fans am vergangenen Wochenende bei der 5. Northeimer Ü30-Partynacht in unserem Mercedes-Haus. „Party!“ hieß es am 17. März in unserem Mercedes-Autohaus in Northeim. Zur 5. Northeimer Ü30-Partynacht öffneten sich unsere Türen für den Northeimer HC und seine Fans.
Duderstadt versank in Kälte und Sturm doch unsere Peter-Flotte stand

Frühlingsmarkt wurde zum „Polarmarkt“

Mittwoch, 21. März 2018
Kälter und stürmiger ging´s kaum noch. Der Frühlingsmarkt in Duderstadt zeigte sich von seiner unfreundlichsten Seite, doch die wenigen Aussteller sorgten dennoch für gute Stimmung.„Fitness, Gesundheit, Mobilität“ war eigentlich das Motto des diesjährigen Duderstädter Frühlingsmarktes am vergangenen Wochenende. Fit musste man sein, gesund musste man sein und auch mobil, wenn man als Aussteller den eisigen Temperaturen rund um die Siegessäule trotzen wollte. Unser vierköpfiges Peter-Team war am 17. und 18. März mit der Mercedes-Fahrzeugflotte vor Ort. Ein dickes Kompliment ihm für sein Durchhaltevermögen!
Motto: „Gesundheit, Fitness, Mobilität“

Peter-Flotte beim Frühlingsmarkt in Duderstadt

Donnerstag, 15. März 2018
Schicke Autos gehören zum Frühling wie duftende Blumen, Wohlfühlen und Sonne. Der Frühlingsmarkt am 17. und 18. März verbindet die Themen Mobilität, Fitness und Gesundheit.Mit gar nicht frühlingshaften Temperaturen feiert Duderstadt am 17. und 18. März das Frühlingserwachen und wir sind dabei! Am kommenden Wochenende werden wir als Autohaus Peter einen von insgesamt 70 Ständen gestalten, die sich dem Motto „Fitness, Gesundheit, Mobilität“ widmen. Mit aktuellen und beliebten Mercedes-Benz-Modellen repräsentieren wir das Thema Mobilität.


vorherige Meldungen |